Zum Hauptinhalt springen

Freiwilligendienste

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Wir bieten Freiwilligendienste (FSJ/BFD) an verschiedenen Schulen Im Kreis Unna an. Dies gibt dir die Möglichkeit, den Schulbetrieb von der „anderen Seite“ kennenzulernen. Du bekommst eine Vorstellung davon, was es heißt, als Lehrkraft, als Schulbegleitung, als Schulsozialarbeiter*in oder als Erzieher*in tätig zu sein. Das FSJ gibt dir einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben in der Ganztagsschule. Du kannst dich im sozialen Bereich ausprobieren und orientieren. Du profitierst von dem Jahr, weil du im Team arbeitest und dich persönlich weiterentwickelst.  Des Weiteren bekommst du Einsicht in verschiedene Praxisbereiche, wie z.B. Teamsitzungen, Konzeptionstage, Veranstaltungen mit Eltern & Kindern und andere Organisationsstrukturen unserer Einrichtungen.

Du bekommst ein Taschengeld und ein Verpflegungsgeld und weitere Vergünstigungen.

Wir bieten Freiwilligendienste an folgenden Schulen an:

Weitere Infos findest du auch unter  www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Diese Organisation unterstützt uns bei der Durchführung des Freiwilligendienstes.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail!

Sozialpädagogische Initiative Unna e.V.

Hertingerstraße 95, 59423 Unna

T 02303 90295-60
M bewerbung(at)spi-unna.de

Ansprechpartnerin:

Babette Heimlich

02303 90295-65
b.heimlich(at)spi-unna.de